Jugend trainiert für Olympia: Volleyball–Landesfinale

Am Dienstag, den 12.03., mussten die Volleyballerinnen der GSS früh aufstehen. Der Bus, der sie zum Landesfinale der besten 6 Schulmannschaften in Baden Württemberg nach Sinsheim brachte, fuhr schon um 6.15 Uhr an der GSS ab.

Außer den GSSlern hatten sich in der Wettkampfklasse 2 noch Teams aus Sinsheim, Walldorf, Bad Krozingen, Schwäbisch Gmünd und das Volleyballinternat Stuttgart qualifiziert. Etwas müde nach der 3-stündigen Anfahrt konnten wir leider in unserem ersten Spiel gegen Walldorf nicht unser eigentliches Niveau abrufen und verloren nach deutlicher Führung die Sätze mit 23:25 und 24:26 unglücklich und knapp. Im zweiten Spiel gegen das mit Nationalspielerinnen gespicktem Team des Bundesstützpunktes Stuttgart spielten wir auf einmal deutlich besser und konnten auch eine Führung von 14:10 herausspielen. Die erfolgreichen Blockaktionen gegen die sehr harten Angriffe der Stuttgarter wurden dementsprechend gefeiert. Dennoch mussten wir uns der körperlichen Übermacht am Ende geschlagen geben. Das anschließende Platzierungsspiel gegen die Heimmannschaft aus Sinsheim konnten wir dann deutlich für uns entscheiden. Zufrieden mit dem tollen Auftritt gegen Stuttgart und auch etwas enttäuscht mit dem Wissen, dass man mit normaler Leistung gut hätte den zweiten Platz belegen können, machten wir uns gegen 17.30 Uhr mit dem 5. Platz in der Tasche wieder auf den Heimweg.

Für die GSS gespielt haben Ana Sorgius, Chiara Nadalin, Lena Pörtner, Kira Staudenmeir, Caroline Becker, Mareike Neuwirth, Sally Zorn, Anais Pockorny, Anna Rubas und Nevena Nadjefji, bertreut wurde das Team von Hermann Saile.