GSS Basketballer*innen auf den Spuren der Tigers

Mit über 50 Schüler*innen in insgesamt sechs Mannschaften waren am vergangenen Freitag die Nachwuchsbasketballer der GSS bei den ersten J.t.f.O.-Meisterschaften am Start.

Jugend trainiert für Olympia Basketball
die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Wettkampfes

Nach drei Monaten intensivem Ag-Training mit Schulleiter Martin Schall war es für viele Kinder das erste offizielle Wettkampfturnier. Entsprechend groß war die Aufregung. Zum Schluss gab es eigentlich nur Gewinner, nämlich begeisterte Kinder, die Freude und Spaß am Wettkampfsport gefunden haben. Darüber hinaus konnte Jan Gipperich, JBBL-Trainer und GSS-Lehrer in Personalunion, zahlreiche Basketballtalente sichten. Wenig verwunderlich hatten die Teams aus Pfullingen und Reutlingen keine Chancen gegen die Teams der Partnerschule der Tigers. Die GSS Teams belegten die Plätze 1-3 und qualifizierten sich souverän für das RB Finale.