Erfolgreiche GSS Basketballer

Beim Kreisfinale von Jugend trainiert für Olympia Basketball im Wettkampf IV ging es letzte Woche hoch her. Die Geschwister-Scholl-Schule stellte alleine acht von elf Teams im ganzen Wettbewerb und konnte der Favoritenrolle gerecht werden.

Wettkampf IV

RP Finale Wettkampf III

Wettkampf III

Angeführt von Julian Charlier und Sainey Dibba setzen sich die GSS Jungs im Finale gegen das Wildermuth-Gymnasium mit 17:12 nach Verlängerung durch. Das kleine Finale spielten dann die GSS Teams unter sich aus, so dass sich zwei GSS Teams und das Wildermuth-Gymnasium für das RP Finale qualifizieren konnten. Die Mädchen vom Rottenburger Paul-Klee-Gymnasium gewannnen ihr einziges Spiel mit 40:34 gegen die Mädchen der GSS und wurden damit auch Turniersieger.

Ihrer Favoritenrolle  gerecht wurde die WK III Mannschaft der Geschwister-Scholl-Schule im RP Finale.  Nach deutlichen Siegen gegen das Gymnasium aus Balingen (44:5) und die Bodenseeschule aus Friedrichshafen (50:14), traf das Team von Coach Jan Gipperich im letzten Spiel auf das ebenfalls ungeschlagene Anna-Essinger-Gymnasium aus Ulm. Durch eine sehr starke Verteidigung und guten Teambasketball in der Offensive konnte sich die GSS auch dort deutlich mit 35:18 durchsetzen und sich den Turniersieg sichern. Damit qualifizierte sich das Team um die beiden Topscorer Hadim Hanne und Kevin Tobias für das Landesfinale am 12.03. in Heidelberg und darf sich berechtigte Hoffnungen auf das Bundesfinale in Berlin machen.