Ein herzliches Dankeschön an Diana Heymann und Markus Frauenfeld 

Während der Schulschließung hatten sie die Notbetreuung übernommen und waren mit viel Engagement, Herz und Kreativität für die Schüler*innen da. Nun wollen wir uns endlich bei ihnen dafür bedanken.

Die Schule ist geschlossen - Schüler*innen und Lehrer*innen arbeiten zu Hause. Der Virus hatte Deutschland erreicht und plötzlich ging alles ganz schnell: ‚Nehmt eure Bücher, schaut in die Cloud und bleibt daheim!‘ Eine ganz schwere Zeit, für Erwachsene, aber noch mehr für die Kinder. 

Und doch kommt da eine Gruppe jeden Tag an die Schule, auch in den Osterferien. Es sind die Kinder, deren Eltern in systemrelevanten Berufen arbeiten. Betreut wurden sie von unseren zwei Gruppenpädagogen, Diana Heymann und Markus Frauenfeld. Von heute auf morgen haben sie die Notbetreuung übernommen, das Lernen begleitet, Spiele und Pausen gestaltet und sogar gemeinsam gekocht und (zum Teil gemeinsam mit der Schulleitung) zu Mittag gegessen. Sie gaben den Kindern Halt in besonders schweren Zeiten. 

An anderen Schulen wurden für die Notbetreuung Lehrer*innen eingesetzt. An der GSS übernahmen es unsere Gruppenpädagog*innen, die sonst ihre 5. Klassen der Gemeinschaftsschule begleiten. Es ist also Zeit, Danke zu sagen: Danke für euer riesiges Engagement und eure professionelle Arbeit! 

Am 30. Juni haben wir, der Personalrat, uns im Namen des gesamten Kollegiums, nun persönlich bei Diana Heymann und Markus Frauenfeld bedankt.