Die Tigers sind da!

Seit Wochen schon warteten viele basketballbegeisterte Fünft- und Sechstklässler auf ein weiteres Sporthighlight an der Partnerschule des Sports. Am vergangenen Donnerstag war es soweit, die GSS Sporthalle öffnete ihre Pforten für die Tigers Profis.

Über hundert Schüler*innen schnappten sich einen der zahlreichen Bälle und trainierten fleißig mit  Sven Stammberger, Roland Nyama, Tanner Graham, Kris Davis und dem ehemaligen GSSler Nemanja Nadjfeji. Diese verrieten den Nachwuchs-Tigerchen den einen oder anderen Trick, wie man das orangene Leder am sichersten im Korb versenkt. Auch in der großen Interviewrunde, die vom GSS FSJler, Mirijan Broening gekonnt moderiert wurde, verrieten die Tigers Stars den neugierigen Schüler*innen so manches Geheimnis aus ihrem Leben. Krönender Abschluss des prominenten Besuchs waren die Wurfwettbewerbe, in denen der Tigernachwuchs gegen die Profis antreten durfte und nicht nur einmal für eine Überraschung sorgte. Dabei konnten Jan Gipperich, GSS Lehrer und JBBL Trainer in Personalunion, sowie Schulleiter Martin Schall das eine oder andere Talent entdecken.

Selbstverständlich durfte auch die obligatorische Autogrammstunde mit der Vergabe von Freikarten für das nächste Heimspiel, sowie eine Selfie-Fotosession - hierfür wurde das Handyverbot kurzzeitig ausgesetzt - nicht fehlen.

Den glücklichen Gesichtern der Schüler*innen zu urteilen, kann man nur von einem überaus erfolgreichem Event sprechen, welches nur eine Frage offen ließ: Welcher der heutigen GSS Teilnehmer wird wohl in zehn Jahren als Tigers Profi die Sporthalle der Geschwister-Scholl-Schule erneut betreten?