DELF-Diplome an GSS- Schüler*innen überreicht

Am 22.1.2019, dem Tag der deutsch-französischen Freundschaft, bekamen 22 Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums von Schulleiter Martin Schall ihr DELF Zertifikat überreicht.

Mit diesem "diplôme" werden ihnen nun Französischkentnisse auf B1 Niveau des europäischen Referenzrahmens für Fremdsprachen bescheinigt. Sie haben sich im Laufe des 10.Schuljahres im Französischunterricht auf die Prüfungen vorbereitet und wurden sowohl schriftlich als auch mündlich von ihrer Französischlehrerin an der GSS geprüft. Dieses "diplôme" ist lebenslang gültig und befähigt die Schülerinnen und Schüler dazu im französischsprachigen Ausland zu studieren und auch bei jeder Bewerbung macht sich ein DELF-Zertifikat gut. Wir gratulieren allen zum bestandenen "diplôme" und freuen uns, wenn das in Paris gedruckte Zertifikat einen Ehrenplatz bei unseren Schülerinnen und Schülern findet.