"Das Tier in mir" - Ausstellung des Kunstprofils an der VHS Reutlingen

Am Freitag, den 25.10.2019, wird um 19.00 Uhr in der Reutlinger VHS die Ausstellung "HOLZSCHNITT IM BLICK - Das Tier in mir" eröffnet. Gezeigt werden Holzschnitte des letztjährigen Kunstprofils Klasse 10, die Chimären aus Mensch und Tier darstellen.

Chimären sind Mischwesen, die Mensch und Tier äußerlich zusammensetzen, aber auch in ihren jeweiligen Eigenschaften vermischen. In großformatigen Holzschnitten schufen die Schülerinnen und Schüler eine Beziehung zwischen Mensch und Tier, die die Grenzen des Menschlichen und Tierischen verwischt und so einen eigenen Ausdruck vermittelt.

Die VHS Reutlingen zeigt die Drucke in ihrer Reihe zu aktuellen künstlerischen Auseinandersetzungen mit der Technik des Holzschnitts. In der Nachfolge HAP Grieshabers spielt der Holzschnitt in der Region Reutlingen eine besondere Rolle. Diese Tradition war auch für die Entstehung der Schülerarbeiten bedeutsam.

Alle Kunstinteressierten sind herzlich zur Vernissage eingeladen!

Einige Holzschnitte der Ausstellung

Vernissage: Freitag, 25.10.2019, 19.00 Uhr, VHS Reutlingen