2. Platz im Landesfinale für die Geschwister Scholl Basketballer

Nachdem vor einigen Wochen der WK II und WK III im Schulwettbewerb J.t.f.O. seine Landesfinals ausgetragen hatte, durften nun die kleinsten Dribbler auf Landesebene Ihr Können unter Beweis stellen.

Ohne Probleme hatten sich 5. und 6. Klässler der GSS für das Landesfinale qualifizieren können. Und in der TüArena legten sie auch gleich los wie die Feuerwehr. Beim 54:20 gegen Heidenheim und 43:13 gegen Freiburg konnten sich in der Vorrunde alle 12 Jungs in die Korbschützenliste eintragen. Im Halbfinale war das Englische Institut Heidelberg zum ersten Mal in dieser Saison ein echter Gradmesser. Die Topscorer Robert Zinn, Tammo Heinzler und Robert Zinn legten jedoch gleich ein 17:4 vor und hielten dann den Vorsprung bis zum 41:28 Endstand.

Das Otto Hahn Gymnasium aus Ludwigsburg hieß dann der Endspielgegner. Einfache Ballverluste und viele technische Fehler waren der Grund für einen frühen Rückstand. Mit einer 32:41 musste sich die Mannschaft um Coach Martin Schall schließlich einem sehr cleveren Gegner geschlagen geben. Ein Satz T-shirts waren schließlich der Lohn für die Vizemeisterschaft im Ländle. Das Uhland Gymnasium belegte in der Endabrechnung den 6. Platz und das Wildermuth Gymnasium im Mädchen Turnier den 7. Platz.

Folgende Spieler waren beteiligt: (s. Bild)

Hintere Reihe: Simon Eckert, Florian Nick, Maurizio Wagenhaus, Tim Wagner, Armin Aslani, Pascal Grün, Coach Martin Schall

Vordere Reihe: Aman Jhinjer, Sinan Sevinc, Platon Kreis, Robert Zinn, Kosta Tahsidis, Tammo Heinzler.

geschrieben von M. Schall