Wenn Kühe und Schweine die Tanzfläche rocken...

"Bauernhof" lautete das Motto des letzten U-Fests, das am 11.11.22 im Workshop der GSS gefeiert wurde.

Bauern und Bäuerinnen, Kühe, Pferde, Schweine, Milchgläser oder auch der traditionelle Dirndl - es war alles dabei. Die Licht- und Ton-Ag sorgte für eine professionelle, bunt beleuchtete Bühne und für die richtige Musik. 

Um Punkt 18 Uhr hatte sich draußen schon eine lange Schlange gebildet; wider Erwarten waren so viele 5er, 6er und 7er gekommen, dass die Garderobe erstmal überlastet war. Dann wurde für die Fotowand mit dem "Bauer-sucht-Frau"-Schild posiert und schließlich ging es ab auf die Tanzfläche. Wer zwischendurch Hunger oder Durst bekam, besorgte sich etwas im Nebenraum, es gab Hot Dogs, Popcorn, Marshmallows und vieles mehr, aber vor allem Röstzwiebeln in Massen. Gegen 19 Uhr hielten die Oberbauern eine Ansprache, es folgten der Kostüm- und der Tanzwettbewerb. Natürlich tanzten die Mentorinnen und Mentoren auch noch zu Cotton Eye Joe. Der Abend endete traditionsgemäß mit dem Roten Pferd, Cowboy und Indianer und dem Fliegerlied, zu mindestens für die Gäste. Für die Mentoren gab es noch Barbie Girl, Monsta und eine Runde Chuppa Chup, dann wurde Pizza bestellt und alles wieder aufgeräumt.