Vollversammlung mit Geburtstagsständchen und Oberstufenspalier

Es war die zweite Schulvollversammlung dieser Art. In der ersten Stunde trafen sich heute die gesamte Schülerschaft sowie die Lehrerinnen und Lehrer im Foyer zum Start des neuen Schuljahrs.

Schulvollversammlung im Foyer am Ende der ersten Schulwoche

Vollversammlung der GSS im Foyer

Schülersprecher Willi Baten hofft auf aktive Mitarbeit in der SMV

Ein Spalier aus Oberstufenschüler*innen führte die 5er durch das gesamte Foyer.

Am Ende des Spaliers gab es Applaus von den Lehrerinnen und Lehrern.

"Das letzte Mal, als wir alle hier in dieser Form versammelt waren, war 2019, vor Corona", Frau Menzler und Herr Schall begrüßten gut gelaunt alle ca. 1600 Schülerinnen und Schüler, die sich im Foyer versammelt hatten. Das Schulleitungsteam freute sich auf das neue gemeinsame Schuljahr und appellierte an den Zusammenhalt, die Fairness, Hilfsbereitschaft und Rücksicht im Umgang miteinander. "Wir müssen alle aufeinander aufpassen!", schloss Frau Menzler zuversichtlich. 

Nächster Redner war unser Schülersprecher Willi Baten, der die Arbeit der SMV vorstellte und zur aktiven Mitarbeit einlud: "Ihr könnt die Schule mitgestalten, verändern, besser machen. Kommt dafür in die SMV!".

Auf die Bühne wurde auch Benedict Bleidt gebeten. Im letzten Schuljahr war er noch an vielen Stellen engagierter Schüler der GSS, in diesem Schuljahr bleibt er uns - zum Glück - als FSJler erhalten. Sein heutiger Geburtstag bot den Anlass für den größten GSS-Chor aller Zeiten: Fast 1600 Stimmen sangen "Happy Birthday".

Mit großem Applaus wurden auch die neuen fünften Klassen begrüßt. Waren sie bisher noch die Ältesten an ihren Grundschulen, sind sie heute die "Kleinsten" an der GSS, wo sie heute groß gefeiert wurden: Zum Abschluss der Vollversammlung bildeten alle 10., 11. und 12. Klassen ein Spalier, durch das die ca. 230 "Neuankömmlinge" den Weg zu ihren Klassenzimmern betreten durften. Dabei kam dank Musik der Ton- und Licht-AG richtig Stimmung auf und feierlich wurde am Ausgang des Spaliers von Lehrerinnen und Lehrern geklatscht.

Herzlich Willkommen, liebe Fünftklässlerinnen und Fünftklässler!