Spendenübergabe mit der Caritas

Busbrücke, Blogeintrag 4, 20.00 Uhr: Die Übergabe mit der Caritas hat geklappt! Hier ein Rückblick auf unseren Nachmittag...

Ankunft am Treffpunkt für die Übergabe mit der Caritas

Unser Team

Wir sind um 16 Uhr überpünktlich am Treffpunkt mit der Caritas Budapest eingetroffen. Gemeinsam mit sechs ungarischen Helfern und einem Franzosen, konnten wir zur großen Freude aller die Spenden umladen. In weniger als 45 min haben wir die Lebensmittel und Hygieneartikel direkt in den Sprinter gebracht. Decken, Schlafsäcke etc. sind erstmal auf Paletten geladen worden und werden später geholt. Der Transport kommt zunächst in ein großes Zentrallager der Caritas in der Nähe. Dort werden die Lebensmittel und Hygieneartikel noch einmal sortiert. Man sagte uns, dass reine Lebensmitteltransporte oder Hygieneartikel schneller an der Grenze zur Ukraine abgefertigt werden können. Um 18 Uhr war alles verladen und wir haben uns auf den Weg zur Flüchtlingsunterkunft gemacht.