Erfolgreiche  GSS-Basketballer

Beim RP-Finale ging die GSS in der Wettkampfklasse IV der Jungen mit zwei Teams an den Start.

Bereits nach dem ersten Spiel zeigte sich, dass die erste Mannschaft der GSS ein Kandidat für den Einzug ins baden-württembergische Finale war, nachdem sie sich klar gegen die Mannschaft aus Pfullingen durchgesetzt hatten. Auch das zweite Spiel - und damit den Einzug ins Finale - gewann die Mannschaft  gegen das zweite Team der GSS, die sich im Spiel davor dem Anna-Essinger-Gymnasium geschlagen geben mussten. Die letzten beiden Spiele des Tages waren dann auch die spannendsten Spiele, aus denen beide Teams der GSS siegreich hervorgehen konnten. Die GSS I gewann gegen das AEG Ulm und war somit Sieger des RP-Finales. Die GSS II konnte sich nach einem hart umkämpften Spiel auch gegen Pfullingen durchsetzen und sicherte sich den dritten Platz.

Parallel zum Wettkampf der Jungen fand auch noch das RP-Finale der Mädchen in der Wettkampfklasse 4 statt, an dem nur das AEG Ulm und die PK Rottenburg teilnahmen. Das Ulmer Team konnte sich den Einzug ins baden-württembergische Finale mit einem klaren Sieg gegen Rottenburg sichern.

Text: Kajetan Brucke