Chemieshow für Klasse 8 

Am 15.11.2022 haben einige 8-Klässler mit Hilfe von Frau Richter und Herrn Bouchon allen anderen 8-Klässlern des Gymnasiums der GSS eine explosive Chemie-Show präsentiert.

Chemieshow

Dabei waren sehr viele unterschiedliche und spannende Experimente zu sehen, wie zum Beispiel der ,,Magnesiumspitzer", bei dem Magnesium erst erhitzt und dann mit Wasser bespritzt wurde. Die Folge waren eine kurze Hitzewelle und sehr viele Funken. Es gab auch leckere Experimente mit essbaren Dingen, die man danach immer noch essen konnte, wie zum Beispiel in flüssigen Stickstoff eingetauchte Butterkekse oder eine Banane als Vitaminhammer. Beim Experiment ,,Olympisches Feuer" wurden die Hände in eine Flüssigkeit getunkt, dann Seifenblasen auf die Hände gelegt und am Ende angezündet. Laut den Testpersonen war das Feuer nur etwas warm.
Wir haben uns gefreut, dass alle Versuche so gut geklappt haben.

Moritz L. und Rafael F. A., Klasse 8c