Bericht aus dem Bus

Busbrücke Blogeintrag 7, 10.50Uhr: Nach einer ausgiebigen Frühstückspause mit Würstchen stehen wir jetzt gerade in der Grenzkontrolle von Ungarn nach Österreich.

Frühstückspause kurz vor der österreichischen Grenze.

Mischa durfte auch mit! Er gehört Sergejs Verwandtschaft, die ja privat untergebracht sind!

Eine 5köpfige Familie wird in München aussteigen und fährt dann mit dem Zug weiter nach Frankfurt zu Verwandten. Die anderen kommen mit nach Tübingen. Bis auf ein Pärchen haben auf dort alle schon eine Unterkunft/kommen bei Verwandten unter. Für das einen Pärchen sind wir dran, ob wir direkt etwas finden.

14.00 Uhr
Die Fahrt verläuft weiter reibungslos, in Österreich haben wir noch eine halbstündige Mittagspause gemacht. Den ganzen Vormittag waren wir damit beschäftigt, noch eine Unterkunft für ein Paar zu finden…wir konnten uns nicht vorstellen, die Menschen heute am späten Abend nach der strapaziösen Reise einfach in einer Massenunterkunft in Derendingen abzusetzen.  So haben wir nach und nach einzelne Bekannte kontaktiert und versucht, unsere Netze zu nutzen, leider zunächst ohne durchschlagenden Erfolg. Dann haben wir unser Problem im GSS Messenger mit 150 Kolleg*innen geschildert
- es hat genau 6 Minuten gedauert, bis wir die Zusage eines Kollegen erhielten!
Die GSS ist einfach eine besondere Schule ❤️