Geschwister-Scholl-Schule Tübingen

Sie sind hier: Start > Informationen > Tagebuch > 

Tagebuch

Dank an die Jugendbegleiter/innen unserer Hauptschule

Über das ganze Schuljahr hinweg haben unsere Jugendbegleiter/innen eine große Anzahl unserer Hauptschüler/innen auf ihrem Weg durch den Schulalltag begleitet.

Zuverlässig konnten sich unsere Hauptschüler/innen auf die Unterstützung ihrer Jugendbegleiter/innen verlassen. Diese Unterstützung war sehr vielfältig: es gab Hilfe bei den Hausaufgaben, aber auch individuelle Nachhilfe. Sogar ein Französischkurs wurde in Klasse 7 angeboten. Ein Benimmkurs stand für die Klasse 9 auf dem Programm. Außer in fachlichen Fragen standen unsere Jugendbegleiter/innen auch in allen anderen Fragen des Alltags mit Rat und Tat zur Seite und begleiteten die Schüler/innen auf ihrem Weg durch den Schulalltag.

Dafür dankten sowohl die Schüler/innen als auch das Kollegium der Hauptschule am Mittwochabend und luden die Jugendbegleiter/innen zu einem gemütlichen Beisammensein ein. Das einladene Büffet, das unter anderem auch mit Elternspenden als Dankeschön bestückt werden konnte, rundeten den geselligen Abend ab.

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an unsere Jugendbegleiter/innen.