Geschwister-Scholl-Schule Tübingen

Sie sind hier: Start > Informationen > Tagebuch > 

Tagebuch

Spaß an der Kunst: Schülerinnen bieten Kunst-AG an!

Eine reine Schülerinitiative ist die Kunst-AG, die zwei Schülerinnen aus dem Kunstprofil der Klasse 9 seit einigen Wochen anbieten. Teilnehmer sind vor allem Schülerinnen aus der Unterstufe.

die Kunst-AG bei der Arbeit

Die Resonanz war bisher sehr groß. Um die zwanzig interessierte Schülerinnen aus allen drei Schularten fanden sich in den vergangenen Wochen freitags nachmittags im Kunstraum ein, um von Charlotte und Elina, die selbst das Kunstprofil in Klasse 9 besuchen, wertvolle Tipps zu bekommen.

Bisher wurde gezeichnet, modelliert und gemalt. Mit viel Begeisterung und Geduld treten Charlotte und Elina ihren Kunst-AG-Teilnehmerinnen entgegen. Das Programm ist abwechslungsreich und attraktiv: Auch ein Besuch der Kunsthalle Tübingen haben die selbst passionierten Künstlerinnen geplant.

Der Fachbereich Bildende Kunst freut sich über soviel Eigeninitiative von Seiten der Schüler und wünscht allen Beteiligten weiterhin viel Spaß und gute Ideen!