Geschwister-Scholl-Schule Tübingen

Sie sind hier: Start > Informationen > Tagebuch > 

Tagebuch

Waldttag an der GSS

Vor kurzem fand für alle sechsten Klassen der Gemeinschaftsschule der GSS der Waldttag statt, bei dem die SchülerInnen den Wald mit Spiel und Spaß erleben konnten.

Waldtag

Insgesamt 14 Stationen wurden im Tübinger Forst mit Hilfe von Revierförster Englisch und seinem Team aufgebaut. Dabei konnten die einzelnen Gruppen Punkte sammeln. Die Aufgaben waren zum Teil nicht immer einfach, aber den SchülerInnen hat es sichtbar Spaß gemacht, sich der Herausforderung zu stellen, sei es unter anderem beim Wassertransport mit Moos, Brückenbau mit einfachen Materialien, einem Waldquiz oder auch beim  Bogenschießen.

Auch Petrus hatte wohl Spaß an dem Projekt, denn er schickte nach einem kühlen, nebligen Morgen herrlichen Sonnenschein und tauchte den Wald in ein herrliches herbstliches Farbenspiel.  So machte es den SchülerInnen natürlich viel Spaß, den Wald mit all ihren Sinnen zu erfahren.