Geschwister-Scholl-Schule Tübingen

Sie sind hier: Start > Informationen > Aktuelles > Neues von Aktion 1 > 

Aktion 1 im Dezember

Aktion 1 gibt es nun schon mehrere Monate an unserer Schule. Wie es im Dezember 2011 für Aktion lief, berichten zwei Schülerinnen aus der 7. Klasse...

eine kleine Spende...

Der letzte Monat war ein besonderer für Aktion 1, denn wir fuhren nach Zimmern, um vieles zu besprechen und zu planen. Wir hießen die neuen Schüler willkommen und erklärten ihnen alles über Aktion1, unsere Pläne und unsere Projekte. Wir verteilten Aufgaben und besprachen Ideen um A1 an der Schule bekannter zu machen und regelmäßige Spender zu finden.

Wir besprachen unsere erste Spende konkret und stimmten darüber ab, wohin sie gehen soll. Wir entschieden uns erst einmal 200 Euro an die "Smeura" zu spenden. Smeura ist das größte Tierheim der Welt mit ca. 2500 Hunden und Katzen, die täglich 2 Tonnen Futter und viele Impfstoffe und Medikamente für die Tiere benötigen. Dort arbeiten 75 ehrenamtliche Helfer. Wir wollen ihre Reaktion abwarten, d.h. wir möchten wissen, wofür das Geld genutzt wurde, ob es angekommen ist und ein Dankeschön wäre auch nicht schlecht... Wenn es gut laufen sollte, würden wir auch noch mehr spenden.

Unser zweites Projekt ist "Govinda", ein Waisenhaus in Nepal, das Kinder von der Straße holt und ihnen die Chance auf Bildung, Freunde und damit auf ein besseres Leben ermöglicht. Insgesamt wurden an der GSS im Dezember 25,82 Euro gespendet. Wir hoffen, dass das im Januar wieder mehr sein wird.

Von Elena und Linda, Kl.7b