Geschwister-Scholl-Schule Tübingen

Sie sind hier: Start > Informationen > Aktuelles > Neues von Aktion 1 > 

Drei Tage in Zimmern mit Aktion 1

Wir von Aktion1 aus den Klassen 7,8 und 9 fuhren vom 12.12.11 bis zum 14.12.11 nach Zimmern, um weitere Vorgehensweisen für das kommende Jahr zu planen und zu organisieren.

Gästebuch in Zimmern

Am Montag gab es eine kleine Kennenlernrunde, da wir neue Mitglieder aus den siebten Klassen bekommen hatten. Am nächsten Morgen gab es erst einmal leckeres Frühstück und dann ging die harte Arbeit los. Wir teilten uns in Gruppen auf und bearbeiteten folgende Themen: Homepage, besondere Aktionen, Infos und Werbung. Es kamen gute Ergebnisse dabei heraus, sodass wir diese Themen abschließen konnten.

Weiter ging es mit Mittagessen, einer kleinen Pause und einer Gesprächsrunde. Nach weiteren Diskussionen, an wen unsere erste Spende gehen soll, kamen wir zum Entschluss, dass das Tierheim SMEURA in Rumänien 200 Euro von Aktion 1 erhalten wird. Am letzten Abend schauten wir noch einen Film über Govinda, ein Waisenhaus in Nepal. Das schockierte uns sehr, sodass wir Govinda als nächste Spendenaktion in Betracht ziehen.

Für Aktion1: Jenny, Kim W.