Geschwister-Scholl-Schule Tübingen

Sie sind hier: Start > Unsere Schule > Fachbereiche > Sport

Die Walter Tigers an der GSS

150 SchülerInnen der Unterstufe nutzten am letzten Donnerstag die Möglichkeit mit den Profibasketballern der Walter Tigers zu trainieren. Unter Anleitung des NBBL Trainers Manu Pasios zeigten Jesse Sanders, Toarlyn Fitzpatrick, William Buford und Jeferson Hiller an verschiedenen Stationen die elementaren Dinge des Basketballs.

Im Übrigen war der ehemalige GSS Schüler Jeferson Hiller vor genau 6 Jahren noch unter den staunenden Kindern und ließ sich von den Tigers Profis begeistern. Heute ist er fester Bestandteil des Tigers Kaders betreut als Sport FSJler die SchülerInnen der GSS.

Im abschließenden Spiel konnten unsere Nachwuchsbasketballer ihr Können gegen die Stars der Walter Tigers unter Beweis stellen. Zum Abschluss gab es jede Menge Autogramme und sogar eine Eintrittskarte für das Spiel gegen die Crailsheim Merlins. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle auch an den Verein der Freunde und die Mensa, die wie jedes Jahr für die Verköstigung der Tigers gesorgt haben.