Geschwister-Scholl-Schule Tübingen

Sie sind hier: Start > Unsere Schule > Fachbereiche > Sport

Klarer Sieg für das GSS- Tennis Team WK IV

Das GSS-Tennis Team WK IV um Moritz Puke schlägt das Johannes Kepler Gymnasium aus Reutlingen klar mit 6:0. In der nächsten Runde wartet nun das Gymnasium Tailfingen oder das Gymnasium Haigerloch auf die jungen Tennisspieler der GSS.

Moritz Puke, Lukas Burgmaier, Liam Rieker, Bernat Sipos und Louis Grün ließen den Gegnern vom Johannes Kepler Gymnasium Reutlingen nicht den Hauch einer Chance. Moritz erteilte seinem Gegner die Höchststrafe (6:0, 6:0) und auch Lukas Burgmaier gewann klar mit 6:2, 6:0. Berni Sipos und Liam Rieker gewannen ihre Einzel jeweils mit 6:3, 6:4. Somit war vor den Doppeln der Sieg schon klar.

Moritz und Lukas gewannen ihr Doppel souverän mit 6:0, 6:0. Im zweiten Doppel wurde es aber nochmal spannend. Die Gegner vom Kepi gaben nicht auf und kämpften bis zum Schluss um jeden Punkt. Trotzdem mussten sie sich Louis und Liam geschlagen geben. (7:5, 4:6, 7:6)

Vielen Dank an Frau Burgmaier, die die Mannschaft betreut hat.

 

Zurück zur Übersicht

Von: Nina Divljak|