Geschwister-Scholl-Schule Tübingen

Sie sind hier: Start > Unsere Schule > Fachbereiche > Sport

GSS-Turnerinnen beim Kreisfinale zwei Mal auf dem Podium

Beim kürzlich in Mössingen ausgetragenen Kreisfinale im Gerätturnen war die GSS mit vier Teams zahlenmäßig stark vertreten.

Leider mussten kurz vor Wettkampfbeginn zahlreiche Umstellungen durch etliche Absagen wegen Krankheit oder Verletzung vorgenommen werden, so dass nur zwei Mannschaften mit der Maximalzahl von fünf Turnerinnen antreten konnten. Nichtsdestotrotz erreichte die erste Mannschaft im Wettkampf IV mit hauchdünnem Rückstand auf das EBG Rottenburg den hervorragenden zweiten Platz. Im selben Wettkampf landete das zweite GSS-Team auf dem siebten Rang. Im Wettkampf II erturnte sich die stark dezimierte und dadurch nicht mehr konkurrenzfähige Mannschaft Platz 6. Darüber hinaus erreichten die Turnerinnen im Wettkampf II in einem gut besetzten Wettbewerb mit dem dritten Rang einen Platz auf dem Podest.

Ein herzliches Dankeschön geht an Lara Pfeiffer und Tabea Redl, die trotz Klausurstress für die GSS als Kampfrichterinnen im Einsatz waren!