Geschwister-Scholl-Schule Tübingen

Sie sind hier: Start > Unsere Schule > Fachbereiche > Sport

Erfolgreicher Start der Basketballer in die J.t.f.O. Saison

Acht Mannschaften spielten am letzten Freitag den Titel des Kreismeisters in der WHO Sporthalle aus, wobei die GSS nicht weniger als 5 Mannschaften stellte.

Schnell war klar, dass unsere Jungs, zusätzlich motiviert durch die neuen Trikots aus der Partnerschaft mit den Walter Tigers, den Titel unter sich ausspielen würden.Es machte sich deutlich bemerkbar, dass die Jungs mittlerweile fast täglich mit den Trainern David Rösch, Florian Kühlwein und Veni Berov trainieren.

Das Turnier endete mit folgenden Platzierungen

1.) GSS I 2.) GSS II 3.) GSS V 4.) GSS III 5.) Wildermuth Gymnasium 6.) Eichendorf Realschule Rt 7.) GSS IV 8.) Albert Einstein Gymnasium Rt

Damit ist die GSS mit 2 Mannschaften für das RP Finale qualifiziert. Dort wartet allerdings mit dem Anna Essinger Gymnasium ein starker Gegner, der ebenfalls gerne zum Bundesfinale nach Berlin fahren möchte.

 

 

 

Zurück zur Übersicht

Von: M. Schall|