Geschwister-Scholl-Schule Tübingen

Sie sind hier: Start > Unsere Schule > Fachbereiche > Sport

Starke turnerische Einzelleistungen beim RP-Finale

Fabio Kress und Niklas Riedl zeigten in Albstadt-Ebingen bei ihrem ersten Einsatz für die GSS großartige Leistungen im Geräte-4-Kampf und landeten damit in der Gesamtwertung auf den Plätzen zwei und drei.

Etwas unglücklich hingegen verlief der Wettkampf in der Mannschaftswertung. Hier lag das neu formierte Jungenteam nach drei Geräten auf dem 2.Rang, rutschte aber dann durch nicht ganz fehlerfrei geturnte Übungen am Boden noch auf den 5.Platz ab, wobei der Rückstand auf die anderen Mannschaften äußerst gering war. Nichtsdestotrotz konnten die GSS-Turner viele Erfahrungen sammeln, von denen sie im nächsten Jahr sicherlich profitieren werden.

Es turnten für die GSS: Fabio Kress, Lorenz Opitz, Niklas Riedl, Max Rinderknecht und Ralf Strobel.

Zurück zur Übersicht

Von: Frau Pfaff|