Geschwister-Scholl-Schule Tübingen

Sie sind hier: Start > Unsere Schule > Fachbereiche > Sport

Silbermedaille beim Geräteturnen-Kreisfinale

Beim kürzlich in Mössingen ausgetragenen Kreisfinale im Gerätturnen erreichte die GSS-Mannschaft den zweiten Platz.

Die GSS-Turnerinnen beim Kreisfinale

Die GSS-Turnerinnen beim Kreisfinale

Im Wettkampf IV zeigten die Mädchen viele fast fehlerlos und schön geturnte Übungen und erreichten so mit 166,5 Punkten den sehr erfreulichen zweiten Platz und das bei vier teilnehmenden Schulen!

Vom Krankheits- und Verletzungspech verfolgt waren hingegen die Turnmädels im Wettkampf II. Wegen einer Krankheitswelle nur mit drei Turnerinnen angetreten, mussten sie nach zwei Geräten im Kampf um den Spitzenplatz die Segel streichen, weil ein Mädchen aufgrund ihrer Knieverletzung am Boden und Schwebebalken nicht mehr turnen konnte. Letztlich belegten sie mit 160,1 Punkten den 3. Platz.

Ohne Einsatz in Mössingen hat sich die WK-IV-Mannschaft der Jungen direkt für das RP-Finale qualifiziert. Das neu formierte Turnteam wird die GSS Anfang Februar in Albstadt-Ebingen vertreten.

Zurück zur Übersicht

Von: Katja Pfaff|