Geschwister-Scholl-Schule Tübingen

Sie sind hier: Start > Unsere Schule > Fachbereiche > Sport

Basketballer in den Wettkampfklassen II, III und IV siegreich

Am Freitag endeten die Kreisfinals der Basketballer mit dem WK IV Turnier. Mit 4 Mannschaften stellte die GSS mehr als die Hälfte aller Teilnehmer. Fast ohne Gegenkorb (!!!) gewann dabei unsere erste Mannschaft das Turnier.

Der Sieg im Endspiel (32:0) spricht für die Überlegenheit der Mannschaft um Jojo Kübel, Mario Lukec und Jan Georg, die gerade vom Auswahllehrgang zur Baden Württembergischen Auswahl zurückgekehrt waren.

Aber auch die anderen GSS Mannschaften, zum Teil mit Schülern, die erst seit wenigen Wochen das Training besuchen, spielten erfrischend auf und belegten die Plätze 4,6 und 7.

Genauso erfolgreich waren bisher die WK II und WK III Mannschaften der GSS, die die Kreisfinals deutlich für sich entscheiden konnten.

Wir sind gespannt wie sich unsere Teams bei den RP Finals bzw. Landesfinals schlagen werden.