Geschwister-Scholl-Schule Tübingen

Sie sind hier: Start > Unsere Schule > Fachbereiche > Sport

GSS-Lehrerteam erneut württembergischer Lehrervolleyballmeister

Bereits zum dritten Mal in Folge konnte die Lehrervolleyballmannschaft der GSS den Titel bei der württembergischen Lehrervolleyballmeisterschaft in der Kategorie Schulmannschaften-Mixed erringen.

Volleyballteam GSS

Als eines von 21 Teams angetreten, konnte man sich durch etliche Siege bei den während des Schuljahres ausgetragenen Spieltagen als eine der besten Mannschaften für die Endrunde am 11. Juli 2009 in Herrenberg qualifizieren.

Dort legten die GSSler in den ersten beiden Spielen gegen Althengstett und Weikersheim mit 2:0-Siegen einen guten Start hin und so kam es zum entscheidenden Spiel gegen den Dauerrivalen vom EBG Rottenburg. Hier musste das GSS-Team nach anfänglicher Schwächephase einen 0:1-Satzrückstand in Kauf nehmen. Im 2. Durchgang fand man jedoch wieder zu gewohnter Stärke, konnte das spannende Match mit 2:1 für sich entscheiden und den Pokal erneut mit nach Hause nehmen.

Herzlichen Glückwunsch!

Die Volleyball-Teilnehmer/innen im Schuljahr 2008/2009:

I. Baumann, K. Binmöller, N. Divljak, S. Doerrie, C. Gottwald, W. Hachenberg, K. Haug, G. Müller, K. Pfaff, H. Saile, P. Schmid, A. Schneider-Wolf, S. Waigel, R. Ziegler.

Zurück zur Übersicht

Von: Katja Pfaff|