Geschwister-Scholl-Schule Tübingen

Sie sind hier: Start > Unsere Schule > Fachbereiche > Sport

Die Walter Tigers an der GSS

150 SchülerInnen der Unterstufe nutzten am letzten Donnerstag die Möglichkeit, mit den Profibasketballern der Walter Tigers zu trainieren.

Training mit den Walter Tigers an der GSS

Unter Anleitung des NBBL Trainers Manu Pasios zeigten Anthony Myles, Alvaro Munoz, Barry Stewart, Jeferson Hiller und Tim Deschner an verschiedenen Stationen die elementaren Dinge des Basketballs. Beim anschließenden shoot-out konnten sich die Nachwuchsbasketballer der Partnerschule der Walter Tigers mit den Profis messen.

Im abschließenden Spiel gegen die Profis waren die Kinder natürlich besonders motiviert. Zum Abschluss gab es jede Menge Autogramme, Selfies und sogar eine Eintrittskarte für ein Tigers Spiel. Besonders motivierend für die GSS Nachwuchsbasketballer war, dass mit Tim Deschner und Jeferson Hiller zwei ehemalige GSS SchülerInnen mit von der Partie waren. Beide sind der Schule als Sport FSjler erhalten geblieben und geben in dieser Funktion ihr Können und Wissen weiter.

Walter Tigers an der GSSWalter Tigers an der GSSWalter Tigers an der GSSWalter Tigers an der GSSAutogramme AutogrammstundeWalter Tigers mit Martin Schall