Geschwister-Scholl-Schule Tübingen

Sie sind hier: Start > Wir über uns > Leben und Lernen in Zimmern

Filmwochenende in Zimmern 2012

Auch unsere neuen Mentoren wollten mal das Medium Film ausprobieren und sind mit MTV zusammen nach Zimmern gefahren, um zu lernen, wie man den perfekten Film von A bis Z produziert! :)

Mit verschiedenen Übungen haben wir den neuen Mentoren das Medium Film näher gebracht. Unter anderem waren verschiedene Perspektiven, Kameraeinstellungen und Filmschnitt wichtige Bestandteile. Zum Beispiel schauten wir Filme der Profis an, um uns inspirieren zu lassen und die eine oder andere Filmeinstellung zu übernehmen. Die Mentoren stellten mit Erstaunen fest, wie man auch noch durch den Schnitt viel an einem Film herumbasteln und ihn verbessern kann.

Es entstanden dabei mehrere kleine Filmchen, bei denen sich die Teilnehmer in Perspektiven, Einstellungen und Specialeffekte völlig austoben konnten.

Mit viel Spaß am Film sind nun alle Klassenmentorenteams der neuen 5. Klässler bestens vorbereitet, die große Herausforderung, Schollywood zu gewinnen, zu meistern.

Und das MTV-Team freut sich, neue interessierte und engagierte Mentoren gefunden zu haben, die das Medium Film noch weiter fortführen!

Trotz erstem Schnee, der Hürde des Feuermachens und nervendem Gesang mancher Teilnehmer :) war es insgesamt ein sehr gelungenes Wochenende.

So können wir sagen: Schollywood kann nichts mehr im Wege stehen und wir freuen uns auf ein tolles MTV-Jahr!!

...ach ja und ein kleiner Fehler "passssssiert"!! Es war einfach "feuyear" !

Bilder gibt´s hier...

Zurück zur Übersicht

Von: Nora Sidaine, Meike Hipp|