Geschwister-Scholl-Schule Tübingen

Sie sind hier: Start > Wir über uns > Leben und Lernen in Zimmern

Filmworkshop in Zimmern

Filmen und schneiden, die optimale Vorbereitung auf Schollywood.

                                                                   

 

Zum ersten Mal fand in Zimmern eine Tagung der Mentoren statt, die sich ausschließlich auf das Drehen und Schneiden von Filmen konzentrierte. Mit der tollen Unterstützung von Frau Haver und Frau Krohmer (hiermit noch einmal ein herzliches Dankeschön) gelang es uns, den neuen Klassenmentoren einen optimale Einführung in das Event Schollywood zugeben.

Die einzelne Teams drehten dort einen kleinen Clip zu einem Thema und bekamen dann am nächsten Tag gezeigt, wie man aus diesen einzelnen Filmteilen einen vorzeigbaren Film schneidet.

Außerdem hatte wir natürlich viel Spaß und manch einer unterhielt sich sogar mit den heimischen Kühen...

 Und für die Neugierigen gibt es Hier noch ein paar Fotos...

Zurück zur Übersicht

Von: Meike Hipp|