Geschwister-Scholl-Schule Tübingen

Sie sind hier: Start > Wir über uns > AGs > Theater AG > Theaternachrichten

Du, Ich und der Andere

Die Theater-AG der Klassen 8 und 9 führt am 30. Juni 2014 um 19 Uhr im Workshop der GSS ihr Theaterstück „Du, Ich und der Andere" auf.

In den letzten Monaten haben wir uns unter der Leitung von Frau Herberger mit dem Stück „Amphitryon" von Heinrich von Kleist befasst. Das ist eine ziemlich irre Kömodie in drei Akten. Es geht um Alkmene, die Königin von Theben, die sich wünscht, sie und ihr Mann Amphitryon könnten ganz normal leben - und um die Dienerin Charis, die sich von ihrem Mann Sosias nur etwas mehr Zuneigung wünscht. Doch ehe auch nur einer der beiden Männer die Chance bekommt, den Wunsch der eigenen Frau zu erfüllen, kommen, wie so oft in Griechenland, die Götter ins Spiel und machen alles nur noch schlimmer.

Wenn Ihr wissen wollt, wie das Stück ausgeht, dann kommt zu unserer Aufführung:

„Du, Ich und der Andere" am 30. Juni, um 19 Uhr im Workshop. Für Verpflegung ist gesorgt!

Von Marie