Geschwister-Scholl-Schule Tübingen

Sie sind hier: Start > Unsere Schule > Fachbereiche > Mathematik

Knifflige Aufgaben bei der Matheolympiade 2011!

Wie jedes Schuljahr fand auch dieses Jahr die Matheolympiade statt. 29 Zweierteams wetteiferten um die besten Ergebnisse und kreativsten Lösungen.

matheolympiade

Es ging heiß zu, die Köpfe der 29 Teams rauchten und sprühten mit kreativen Lösungen gar über. Kaum hatte die jährlich stattfindende Matheolympiade ihren Startschuss im Hörsaal erfahren, schon streiteten alle um die Wette.

Die Zweierteams aus allen Schularten zeigten ihre Begeisterung für knifflige Aufgaben. Tolle Ergebnisse präsentierten sie am Ende den Juroren, so dass es zu einem engen "Kopf-an-Kopfrennen" - oder soll man sagen "Kopf-an-Kopfknobeln" - kam. Doch nicht nur die Besten erhielten am Ende einen Preis, sondern jede und jeder ging mit einem tüffteligen Knobelspiel als Gewinner aus dem Wettkampf heraus.

Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr, denn die Matheolympiade findet jedes Jahr statt!!

Zurück zur Übersicht

Von: Herr Wolf und Herr Dörrie|