Geschwister-Scholl-Schule Tübingen

Sie sind hier: Start > Unsere Schule > Fachbereiche > Mathematik

GSS kürt 5er-Mathe-Olympiasieger

Noch bevor die deutsche Mannschaft im WM-Halbfinale Spanien Paroli bieten wollte, knobelten und rechneten 27 Fünftklässler in kleinen Teams bei der Mathe-Olympiade um die Wette.

Neben einigen Textaufgaben waren beispielsweise ein Zauberquadrat und eine Aufgabe aus dem Bereich Geometrie zu lösen. Dafür hatten die Schülerinnen und Schüler insgesamt 60 Minuten Zeit.

In dieser Woche wurden nun die Preise und Urkunden an alle teilnehmenden Mannschaften verliehen. Mit großer Freude nahmen die Mädchen und Jungen Büchergutscheine, Stifte und Urkunden in Empfang.

Auf den Medaillenrängen landeten:

ERKO-Wettbewerb:

  1. Maren und Marcel, Klasse 5.4

  2. Aike, Hannah und Joana, Klasse 5.3 und 5.4

  3. David und Nicklas, Klasse 5.4

Gymnasial-Wettbewerb:

  1. Anne und Lea, Klasse 5c

  2. Leonie und Svenja, Klasse 5b

  3. David und Silas, Klasse 5a

  1. Laurenz und John, Klasse 5b

 

Das Foto zeigt die bei der Siegerehrung anwesenden Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Mathe-Olympiade 2010. Gratulation an alle!

Zurück zur Übersicht

Von: Frau Pfaff|