Geschwister-Scholl-Schule Tübingen

Sie sind hier: Start > Unsere Schule > Fachbereiche > Mathematik

Klasse 6b gewinnt Mathematik-Wettbewerb

Riesenjubel in der 6b der Geschwister-Scholl-Schule – beim bundesweit ausgeschriebenen Mathe-Adventskalender der Deutschen-Mathematiker-Vereinigung (DMV) war die 6b die beste unter 989 Klassen.

Vom 1. bis zum 24. Dezember lösten die 30 Schüler/innen auf Anregung ihrer Mathematiklehrerin Frau Pfaff hin täglich knifflige Mathematikaufgaben, die von der DMV im Internet (www.mathe-im-advent.de) gestellt wurden.

Beim für die Klassen 5-7 veranstalteten Wettbewerb erzielte die 6b mit 98 Prozent richtig gegebenen Antworten das beste Ergebnis aller registrierten Klassen. Als Lohn für ihre Leistung erhielten die Schüler/innen 100 Euro für die Klassenkasse, welche bei der Preisverleihung mit mathematischem Rahmenprogramm am 15. Januar in Berlin an eine kleine Tübinger Delegation übergeben wurden.

 

Herzlichen Glückwunsch an die 6b!!!