Geschwister-Scholl-Schule Tübingen

Sie sind hier: Start > Unsere Schule > Fachbereiche > Kunst > Neues aus dem Fachbereich

Neues aus dem gymnasialen Kunstprofil

Aus einfachen­ Holzlatten bauten sich die SchülerInnen des gymnasialen Kunstprofils der Klasse 7 Keilrahmen, welche sie im Anschluss mit Geschirrtüchern bespannten- fertig war die Leinwand!

Im Anschluss malten die Schüler an der Staffelei mit Acrylfarbe auf diese Leinwand zum Thema "Verwandlung von Essbarem"- die appetitlichen Ergebnisse sind ab jetzt im Verwaltungsgang auf Ebene I ausgestellt.

Nachdem das Kunstprofil der Klasse 6 auf dem Bauernhof Tiere zeichnerisch unter die Lupe nahm, sind die Schüler nun mitten in der bildhauerischen Arbeit: Aus Speckstein werden nun Tierskulpturen herausgearbeitet; die Ergebnisse werden bald in einer kleinen Ausstellung zu sehen sein.