Geschwister-Scholl-Schule Tübingen

Sie sind hier: Start > Unsere Schule > Fachbereiche > Kunst > Neues aus dem Fachbereich

Das Kunstprofil der Klassen 5a und b schnuppert Atelierluft

Der Atelierbesuch bei Stephan Potengowski in Kirchentellinsfurt bot den Schülerinnen und Schülern interessante Einblicke und neue Perspektiven. Eine Schülerin berichtet darüber...

"Im Rahmen unseres BK-Themas "Künstler" haben wir, der Kunstzug der Klassen 5a und b, das Atelier des Künstlers Stephan Potengowski besucht. Wir sind extra dazu mit dem Zug nach Kirchintellinsfurt gefahren. Dort hat uns Herr Potengowski viele seiner Werke gezeigt, z.B.: Einen begehbaren Mini-Wohnwagen, ein Seepferdchen, geschnitzt aus Holz, und eine Menge an Skulpturen. Zu jedem seiner Werke hat er uns etwas berichtet, z.B.auch wie er darauf gekommen ist. Die meisten Skulpturen durften wir auch anfassen, aber bei manchen hat er uns auch nur Fotos gezeigt. Es war wirklich spannend zuzuhören. Danach durften wir sogar in den verkleinerten Wohnwagen steigen und seine anderen Werke von Nahem betrachten. Währenddessen gab es für uns auch etwas zu trinken und zu essen. Alles in allem war es ein sehr interessanter Besuch bei dem Künstler Stephan Potengowski."

Blanca Schelle, 5a