Geschwister-Scholl-Schule Tübingen

Sie sind hier: Start > Unsere Schule > Fachbereiche > Kunst > Neues aus dem Fachbereich

"Aktion Sahnehäubchen" - Tortenstücke der GSS bei "chocolART" auf dem Marktplatz

Schülerinnen und Schüler der GSS haben für die "Aktion Sahnehäubchen" Tortenstücke aus Gips gestaltet. Einige davon waren in den letzten Wochen im Lehrerclub zu sehen. Jetzt sind die außergewöhnlichen Tortenstücke auf dem Marktplatz bei dem Schokoladenfestival "chocolART" zu sehen. Für einen guten Zweck werden sie dort verkauft.

stand auf dem Marktplatz

Bis zum 7.12. kann man die handgefertigten Tortenstücke auf dem Tübinger Schokoladenfestival erwerben.

Mehrere Schulen haben sich an der Aktion Sahnehäubchen beteiligt. Nun hoffen die Initiatoren auf viele Besucher und Tortenliebhaber. Der Erlös der Unikate kommt Kindern und Jugendlichen zugute.

Neben Tübinger Schülerinnen und Schülern hat auch der Künstler Axel von Criegern einen Gipsrohling bearbeitet.

stand auf dem marktplatz

stand auf dem marktplatzstand auf dem marktplatz

stand auf dem marktplatz