Geschwister-Scholl-Schule Tübingen

Sie sind hier: Start > Unsere Schule > Fachbereiche > Kunst > Neues aus dem Fachbereich

Aktzeichenkurs für die Oberstufe

Am Sonntag, den 23.11.2008, fand ein Aktzeichenkurs an unserer Schule statt. 40 Schülerinnen und Schüler nutzten in ihrer Freizeit das Angebot und zeichneten über sieben Stunden.

zeichenkurs

Zum nun schon fünften Mal kam das Aktmodell Blanka an unsere Schule und bot einen profesionellen Zeichenkurs an. Der Tonraum war bis auf den (aller)letzten Platz belegt und die Zeichner nutzten in konzentrierter Atmosphäre die Zeit, verschiedene Techniken und Übungen rund um das Thema "Aktzeichnen" auszuprobieren.

Passend zum Abiturschwerpunktthema "Realismen - die Darstellung des Menschen" setzten sie sich ganz praktisch mit Problemen der menschlichen Proportionen auseinander.

Freundlich und mit viel Geduld führte Blanka durch den Tag und am Ende (nach immerhin 7 Stunden!!!) überzeugten die Ergebnisse der Schülerinnen und Schüler nicht nur das Aktmodell...

zeichenkurszeichenkurs

zeichenkurszeichenkurs

Mehr Bilder des Zeichenkurses findet man hier.