Geschwister-Scholl-Schule Tübingen

Sie sind hier: Start > Wir über uns > Austauschprogramme

Birkenhead-Austausch 2012

Was sind denn bitte Superlambananas und was haben sie mit den Beatles gemeinsam? Antworten auf diese und viele andere Fragen zum Nordwesten Englands können seit dieser Woche die zehn Schülerinnen und Schüler beantworten, die in diesem Jahr am Birkenhead-Austausch teilgenommen haben.

England-Austausch 2012

Unsere englische Partnerschule, die Birkenhead School, hatte wieder einmal ein grandioses Programm für uns zusammengestellt: Vom Kennenlernen beim Jungle-Golf, dem Austesten der individuellen Schwindelfreiheit auf der neogothischen Liverpool Cathedral und allgemeinem Staunen auf der Exklusivtour im ManU-Stadion war für alle etwas dabei. Neben den Wanderungen und Museumsbesuchen blieb auch noch etwas Zeit, die vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten Liverpools zu bewundern.

Binnen kürzester Zeit wurden viele neue Freundschaften geschlossen, so dass wir uns alle sehr auf den Gegenbesuch bei uns im Oktober freuen. Zu schnell ging für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer diese beeindruckende Woche vorüber, bis wir schließlich am Abreisetag zu einer Uhrzeit aufstehen mussten, die die Engländer liebevoll "ridiculous o'clock" nennen.