Geschwister-Scholl-Schule Tübingen

Sie sind hier: Start > Unsere Schule > Fachbereiche > Kunst > Kunst-Exkursionen

Das Kunstprofil in der Toskana!

Das Kunstprofil der Klasse 10 und 11 hatte bewegte Zeiten hinter sich: Im Mai 2009 realisierten sie das Projekt "Mitreis(s)end - Kunst in Fahrt! Das Projekt wurde ein voller Erfolg und das große Engagement aller hatte sich gelohnt! Nun stand ein weiteres sehr schönes Projekt an: eine Exkursion!

gruppenfoto kunstprofil

Ein altes Hofgut in pittoresker Landschaft bot die perfekte Umgebung für die Schülerinnen und Schüler des Kunstprofils 10 und 11.

Auf dem Programm stand Kunstgenuss verschiedener Art: Ein Ausflug führte nach einem Picknick an der Küste in den Tarot-Garten der Künstlerin Niki de St. Phalle bei Grossetto.beim zeichnen

Beim zweiten Ausflug nach Siena blieb nach der gemeinsamen Dombesichtigung noch Zeit, selbsständig durch die hübschen Gassen spazieren.

Das wunderschöne Gelände des Hofgutes bot zahlreiche Plätze, die sich hervorragend zum Zeichnen und Malen anboten.

Die Hitze der südlichen Toskana ließ sich dank des Pools auf Gutsgelände natürlich besser ertragen und an den Abenden waren dort alle Schülerinnen und Schüler zu finden, außer denen, die Küchendienst hatten!! Jeden Abend wurde sehr lecker gekocht und gemütlich gespeist!!

Alles in allem war es eine gelungene Exkursion mit viel Kunst, viel Sonne und einem netten Busfahrer, der uns versicherte, jederzeit wieder mit uns verreisen zu wollen!! Was will man mehr?

Mehr Bilder finden sie hier!

hofgut in der toskanabeim malen

hofgutpool