Geschwister-Scholl-Schule Tübingen

Sie sind hier: Start > Unsere Schule > Fachbereiche > Kunst > Kunst-Exkursionen

Animationsfilme und Moderne Kunst: Das Kunstprofil Klasse 5 unterwegs in Stuttgart

Im Metropol-Kino in Stuttgart besuchte das Kunstprofil der Klasse 5 eine Sondervorführung des Internationalen Trickfilmfestivals. Auf dem Programm standen Animationsfilme aus verschiedenen Ländern. Danach ging es noch in die ständige Sammlung des Kunstmuseums am Schlossplatz.

Der Kinosaal des Metropol Kinos war bis auf den letzten Platz besetzt und wir bekamen sehr unterschiedliche Trickfilme zu sehen. Von einem war sogar der Filmemacher anwesend und erzählte von seiner Arbeit.

Leider konnte der geplante Workshop im Anschluss nicht stattfinden. Dafür gingen wir mit Kameras ausgerüstet ins Kunstmuseum, wo neben Werken von Otto Dix viele spannende Kunstwerke der zeitgenössischen Kunst ausgestellt werden.

Bald werden wir einen eigenen Trickfilm im Kunstunterricht auf die Beine stellen!