Geschwister-Scholl-Schule Tübingen

Sie sind hier: Start > Unsere Schule > Fachbereiche > Kunst > Ausstellungen

Doppelgänger gefunden!

Kurz vor den Weihnachtsferien zeigte das Kunstprofil der Klasse 5 in einer kleinen Ausstellung die Selbstporträts, die im Unterricht entstanden waren.

Selbstortraets

Alle Selbstporträts auf einen Blick!

Viele Eltern waren gekommen, um ihre Kinder mal ganz anders zu sehen: Großformatige mit Acrylfarbe gemalte Doppelgänger schauten ihnen aus den Bildern entgegen. Ähnlichkeiten waren eindeutig zu finden. Zur Begrüßung und Einführung in das Thema Porträtmalerei trug Hanna eindrucksvoll und souverän interessante Informationen vor.

Einen Rap zum Thema Kunstprofil trug Celina mit ihren Freundinnen vor. Da der "Beat" nicht sofort los ging, hier noch einmal der selbst gedichtete Text zum Nachlesen...

Bilder, Pigmente und noch vieles mehr!

Kommt doch alle her

und schaut, was hier im Kunstprofil so läuft.

Heut' könnt ihr's seh'n

und euch wird nichts entgeh'n.

Bilder, Pigmente und noch vieles mehr.

Kommt doch alle her!

Kommt doch alle her!

Der Gang vor den Kunsträumen hatte sich an diesem Nachmittag in eine kleine Kunstgalerie verwandelt und die Schülerinnen und Schüler des Kunstprofils freuten sich über die zahlreichen Besucher.