Geschwister-Scholl-Schule Tübingen

Sie sind hier: Start > Unsere Schule > Fachbereiche > Kunst > Ausstellungen

Kunstwerk des Monats Januar 2014

Zum zweiten Mal wurde nun schon das Kunstwerk des Monats prämiert. Diesmal erhielt Nico Wessner aus der Klasse 9b für sein „Selbstporträt“ den goldenen Pinsel.

In einer sehr schönen Vernissage am Montag, den 13. Januar wurde die Bleistiftzeichnung feierlich enthüllt. Nach einer tollen musikalischen Begrüßung am Klavier von Kurt Weinhold-Meijas erklärte unsere neue Kunstlehrerin, Frau Karina Birk, den vielen interessierten Zuhörerinnen und Zuhörern sehr anschaulich die Aufgabenstellung und Technik. Dabei wurde allen deutlich, welch großes Können, aber auch welch genaue Beobachtungsgabe nötig ist, um ein so feines und wirklichkeitsgetreues Abbild hinzubekommen.

 

Wir gratulieren dem Preisträger und freuen uns, sein Porträt einen Monat lang auf der lila Wand betrachten zu können.

Zurück zur Übersicht

Von: Antje Müller|