Geschwister-Scholl-Schule Tübingen

Sie sind hier: Start > Unsere Schule > Fachbereiche > Kunst > Ausstellungen

Kunstprofil im Schauwerk Sindelfingen

Bis zum 13.10. sind noch im Schauwerk Sindelfingen die Arbeiten des vierstündigen Kunstkurses der Jahrgangsstufe 12 zu sehen. Ein Besuch lohnt sich!

Als Abschluss der Ausstellung „My private universe" präsentiert der Neigungskurs Kunst im SCHAUWERK in Sindelfingen seinen Beitrag zum Wettbewerb "Kinder zum Olymp". Entstanden sind  lebensgroße Körperabformungen, Zeichnungen und Fotografien.

Die Vernissage, am 22.9.2013, war eine sehr gelungene Veranstaltung. Frau Holt vom Museum SCHAUWERK eröffnete die Ausstellung, Frau Müller führte engagiert in die Arbeit ein und die Schülerin Louisa Schiedt hielt einen Vortrag. Außerdem konnte jeder Besucher selbst ausprobieren, wie mit dem Material Klebeband Körperabformungen herzustellen sind.