Geschwister-Scholl-Schule Tübingen

Sie sind hier: Start > Unsere Schule > Fachbereiche > Kunst > Ausstellungen

"Selbstverständlich selbst gemalt!" - Das Kunstprofil 5 zeigte lebensgroße Selbstporträts

Zur letzten Doppelstunde vor den Weihnachtsferien luden die beiden Kunstprofilgruppen der fünften Klassen des Gymnasiums zur Ausstellung ein. Fast 40 Porträts schmückten den Gang vor den Kunsträumen.

Der Platz in Ebene 0 wurde knapp, als sich um die 70 Verwandte und Freunde der Künstlerinnen und Künstler vor den Arbeiten tümmelten. Zwei Schülerinnen zeigten anhand eines "lebenden Selbstporträts" wie sie bei ihrem Acrylbild vorgegangen waren. Zwei weitere Gruppen zeigten einen kurzen Sketch und zwei Künstler konnte man noch live in Aktion erleben, ihre Bilder waren nicht ganz fertig geworden...

Im Anschluss daran wurden die Eltern eingeladen, das Porträt ihres Kindes zu finden und sie dorthin zu begleiten! Meistens war die Ähnlichkeit ja durchaus verblüffend! Dabei ist es wirklich nicht einfach, ein Porträt zu malen!!!

Vor den Werken gab es dann noch einen kleinen Fototermin. Und danach durften die Bilder mitgenommen werden - gerade noch rechtzeitig vor Weihnachten - was für schöne Geschenke...!

 

Zurück zur Übersicht

Von: L. Krohmer|