Geschwister-Scholl-Schule Tübingen

Sie sind hier: Start > Unsere Schule > Fachbereiche > Kunst > Ausstellungen

Kunst hinterm Schaufenster: Ausstellung des Kunstkurses 12 im "Tabak Schrade"

Neugierige Blicke durch das Schaufenster bekamen die Schülerinnen des Neigungskurses der Klasse 12 schon beim Aufbau. Zur Vernissage am Abend war dann ein interessiertes Publikum zu Gast, das eine schöne Ausstellung zu sehen bekam...

Trotz turbulenter Vorweihnachtszeit hatte es der vierstündige Kunstkurs des Gymnasiums geschafft, in kürzester Zeit eine sehenswerte Ausstellung zum Thema "Körper" aufzubauen. Das ehemalige Ladengeschäft von Tabak Schrade bot hierfür ein ungewohntes Umfeld und eine neue bespielbare Fläche in der Öffentlichkeit.

Familie, Freunde der Künstlerinnen, Interessierte und vielleicht der ein oder andere Passant kam dann am Abend zur Ausstellung und verwandelte das ehemalige Ladengeschäft in eine gut besuchte Galerie, sozusagen eine Außenstelle der GSS...

Besonders danken wollen wir natürlich Herrn Schrade, der uns den Ausstellungsort zur Verfügung gestellt hat und der sehr offen für unsere Ideen war. Außerdem gilt ein Dankeschön Frau Höhne und Frau Nusser, die uns tatkräftig beim Aufbau geholfen haben!

Weitere Bilder der Ausstellung sind hier zu sehen.

Zurück zur Übersicht

Von: L. Krohmer|