Geschwister-Scholl-Schule Tübingen

Sie sind hier: Start > Unsere Schule > Fachbereiche > Kunst > Ausstellungen

Ausstellung der K2 Kunstkurse

Die zwei vierstündingen Kunstkurse des Doppeljahrgangs präsentieren ihre Werke der letzten zwei Jahre in einem leer stehenden Fabrikgebäude...

Surrealistische Verfremdung von Clara Mayenberger

Eine große künstlerische Spannbreite von architektonischen Modellen über surrealistische Gemälde und Filme, bis hin zu Zeichungen und Installationen gab es in unserer Ausstellung zu sehen.

Die letzten zwei Jahre beschäftigten wir uns im Kunstunterricht bei Frau Müller und Frau Nusser mit drei Schwerpunktthemen: Architektur, der Vergleich von Andrea Palladio und Tadao Ando, Baukunst der Renaissance und der Moderne; Max Ernst und sein Surrealismus; Louise Bourgeois - Identifikation von Leben und Kunst!

Zu diesen drei Schwerpunkten beschäftigten wir uns auf unterschiedlichste Weise und lernten die Kunst aus neuen Blickwinkeln kennen.

island never found von Ann-Sophie Raible

Zeichnungen des Kurses von Frau Nusser

Interaktive Kunst

Zurück zur Übersicht

Von: Catharina Bott|