Geschwister-Scholl-Schule Tübingen

Sie sind hier: Start > Unsere Schule > Fachbereiche > Kunst > Ausstellungen

Kunst an den Wänden Tübingens? - Kleine Ausstellung in Ebene 0

Schülerinnen und Schüler der Klassen 10 f,g i beschäftigten sich in den Monaten vor den Ferien mit Street Art aus verschiedenen Bereichen.

graffiti

Innerhalb des Projektes wurden eigene Ideen in Schablonentechnik entwickelt und in verschiedenen Varianten gesprüht, im plastischen Bereich kleine Figuren im Schulhaus inszeniert (vgl. Street Art von Slinkachu) und Schriftzüge auf Papier entworfen.

An einem Vormittag waren wir in der Altstadt von Tübingen unterwegs und haben "Kunst an der Wand von Tübingen?" fotografiert. Dabei wurden Fragen aufgeworfen wie: Wann handelt es sich dabei um "Kunst"? Wann ist es eher Schmiererei, bzw. Sachbeschädigung? Spannend war die Vielfalt, die sich beim näheren Hinschauen zeigt. Also: Augen offen halten!