Geschwister-Scholl-Schule Tübingen

Sie sind hier: Start > Unsere Schule > Fachbereiche > Kunst > Ausstellungen

Die Klasse 7b/c stellt in der Galerie Dalmau aus

Vom 26.5. bis 4.6.2011 stellte die Klasse 7 b/c ihr Kunstprojekt "Don Quijote kämpft gegen die Windmühlen" in der Galerie Dalmau in Tübingen aus.

kunstausstellung

Die Einführung der Vernissage am Donnerstag, den 26.5., gestalteten die Schülerinnen und Schüler mit viel Enthusiasmus. Voller Begeisterung jubelten sie "Wir sind Künstler!" und begeisterten so auch das Publikum.

Der Ort der Ausstellung war etwas ganz besonderes: Die Kunstlehrerin Natalia Zumaran hatte die Galerie Dalmau als Ausstellungsort gewonnen. Durch die Präsentation außerhalb der Schule in einer professionellen Galerie fanden die Schüler ihre Arbeit aufgewertet. Die Eltern hatten die Chance, die Kunstwerke ihrer Kinder in einem besonderen Rahmenzu betrachten.