Geschwister-Scholl-Schule Tübingen

Sie sind hier: Start > Unsere Schule > Fachbereiche > Kunst > Ausstellungen

Don Quijote zu Gast an unserer Schule!

Nach engagiertem Einsatz, Mühe und Arbeit stellt die Klasse 7 b/c ihr Projekt „Don Quijote kämpft gegen die Windmühlen“ in der Schule aus. Die Kunstwerke sind nur bis Donnerstag, den 14.4.2011, zu sehen.

Kunstwerk Don Quijote

Aus Draht, Stein, Alufolie und anderen Materialien setzten wir unser Thema „Don Quijote kämpft gegen die Windmühlen“ von Miguel de Cervantes, ein Werk der klassischen spanischen Literatur, um.

Der Umgang mit den Materialien stellte uns ständig vor neue Herausforderungen, z.B. die richtigen Steine zu finden und auszuwählen, den Draht zu bearbeiten und zusammen Entscheidungen zu treffen. Diese Arbeit war ein sehr kreativer Gruppenprozess und so entwickelte sich aus vielen Ideen ein gemeinsames Kunstwerk.

Trotz der vielen Anstrengungen wurde es für die Schülerinnen und Schüler ein großes Erfolgserlebnis!

DrahtplastikDarhtplastikDrahtplastikDrahtplastik